Zweiter Bergsträßer Schul-Klimatag am 19.09.2020 Goes Online

+++ Schul-Klimatag Goes Online +++

 

 

Leider mussten wir den 2. Bergsträßer Schul-Klimatag auf Grund der aktuellen Infektionslage als Presenzveranstaltung absagen. Aber das ist kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, wir haben einen Plan B!

 

Denn ab heute findet ihr hier auf dieser Seite ein breites Angebot rund um das Thema Klimaschutz - auch in seiner politischen Dimension. 


Grußworte von Landrat Christian Engelhardt und eurem KSV-Vorstand


Wir haben verschiedenen Klima-Akteur*innen im Kreis Bergstraße 7 Fragen zum Thema Klimaschutz gestellt und sie haben uns verschiedenste Antworten gegeben.


Ob Podcast, YouTube-Video, Buchtipp oder Zeitungsartikel - in unserem Nachhaltigkeits-Archiv findet ihr unzählige Formate, mit denen ihr euer Wissen über die Klimakrise vertiefen könnt.
Sie richtet sich an Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern.


Einen Großteil des Angebots, vor allem unsere Video-Reihen, findet ihr auch auf unserer Instagram Seite.

Dort könnt ihr ab 11:00 Uhr auch den "Breakfast-Talk" von Luc und Saskia von Fridays for Future Bensheim live verfolgen, die über politischen Aktivismus sprechen werden. 

 

Ihr möchtet, dass die Beiden etwas Bestimmtes ansprechen? Dann sag Ihnen das! 
Schreibt uns auf Instagram, was ihr von Luc und Saskia wissen wollt!