Kooperationen und             Unterstützung


Hier findet ihr alle Kooperationen die wir als Kreisschüler*innenvertretung haben und mitgestalten durften. Wir sind sehr dankbar für die gesamte Unterstützung und die Möglichkeiten, die uns durch die Zusammenarbeit ermöglicht wurden und werden. 

Außerdem verlinken wir euch hier wichtige Persönlichkeiten, Unternehmen und Websites, die uns zur und als Unterstützung dienen. 


KEB- Kreis Elternbeirat

Der Kreiselternbeirat war bisher stets eine große Bereicherung für uns. Gemeinsam mit den diesjährigen Vorsitzenden Nese Araci und Thomas Sohler erarbeiten wir aktuell den "Medienbildungstag", zu dem ihr alle Infos hier findet : 

 

Außerdem beschäftigen wir uns mit der Thematik "Einsatz digitaler Endgeräte im Schulbetrieb", wozu ihr hier ein Interview unserersets findet. Wir beantworten wichtige Fragen und sprechen mit den richtigen Leuten, um Eure Interessen zu klären. 


Der Alumni-Verein

Der Alumni-Verein besteht aus ehemaligen Mitgliedern der KSV, die sich bereiterklärt haben uns weiterhin zu unterstützen. Auch für sie, sind wir sehr dankbar und freuen uns auf jedes gemeinsame Projekt und jeden gemeinsamen Austausch. 


Die LSV- Landesschüler: innenvertretung

Außerdem gibt es da noch die LSV, das nächst größte Gremium nach uns. Dort sind alle Kreise aus ganz Hessen vertreten. 


Kreis Bergstraße

Alle wichtigen Informationen über Kreis Bergstraße findet ihr, indem ihr auf den Link klickt.


Zusammenarbeit mit den anderen Kreisen

Um für einen aktiven Austausch mit den umliegenden Kreisen aus Südhessen zu sorgen, stehen wir in einem regelmäßigen Austausch miteinander. Zu unserer gemeinsamen Arbeit gehört das Erarbeiten von Projekten und Anträgen, aber auch das gegenseitige Unterstützen bei Fragen, Problemen oder Projektideen.

Zu diesem Austausch gehören bisher folgende Kreise : 

Odenwald 

Groß-Gerau und Rüsselsheim 

Offenbach ( KSR und SSR )

Darmstadt-Dieburg 

Darmstadt 

Rheingau-Taunus 

( Lahn-Dill )