Arbeitsgruppen


Menstruationsartikel

Unsere Prioritäten in dieser Arbeitsgruppe waren, unser Projekt " erleichterter Alltag für menstruierende Personen " gemeinsam mit dem Thema Enttabuisierung der Periode. Falls du gerne mehr über unsere Arbeit erfahren möchtest, schau doch gerne im Bereich "Menstruationsartikel" vorbei ! 


Sensibilisierung/Aufklärung

Chancengleichheit, Gleichberechtigung und Fairness, das ist es was uns in dieser Arbeitsgruppe bewegt. Beschäftigt haben wir uns bisher mit der Handhabung von LRS/Dyskalkulie und der Frage "Wie komme ich an Hilfe?". 

Falls dich eines dieser Themen interessiert, schau doch gerne im gleichnamigen Bereich vorbei !


Digitalisierung

Ziel dieser Arbeitsgruppe ist es, ein fertiges Handynutzungskonzept zu erstellen, das idealer weise als Empfehlung für alle Schulen dienen kann und den Fortschritt durch Projekte weiterzubringen. Interessiert dich Technik, Digitalisierung oder das, was wir bisher getan haben? Unter "Digitalisierung" findest du alle wichtigen Informationen! 


Jugend-SV

In dieser Arbeitsgruppe geht es darum, besonders die jüngeren Schüler* innen an SV-Arbeit oder an das Thema Verantwortung heranzuführen. Wenn du gerne mehr wissen möchtest, dann klicke auf den Link!